Wie du Farben für deine Webseite wählst. Ohne Farbenkreis und komplizierte Theorien.

Farben: Wie viele sind zu viel und wie du diese leicht für deine Webseite aussuchst. Ohne den Farbenkreis von Itten und Vorkenntnisse im Webdesign. In diesem Beitrag zeige ich dir, wie du einfach die richtigen Farben für deine Webseite auswählst. Die Hauptfunktion einer Webseite ist es, Informationen an Webnutzer weiterzugeben. Farben sollten dir dabei helfen…

2. Phase der Webseitenerstellung: Recherche, Inspirationen sammeln und Analyse

Bei der zweiten Phase der Erstellung einer Webseite ist es wichtig herauszufinden, ob deine Konzeption für die Webseite umsetzbar ist. Du schaust, was deine Konkurrenz macht und wer dein Produkt potentiell kaufen wird. Du sammelst Inspirationen und als Folge dessen weißt du, was bei Aufbau und Gestaltung deiner Webseite von Bedeutung ist.  Beispiel: Ausgangssituation von…

Wie du einen Call-to-Action erstellst – Beispiele

Kaufe jetzt oder nie! Das ist ein Call-to-Action oder eine Handlungsaufforderung. Dieser wird eingesetzt, damit du auf der Internetseite etwas bestimmtes tust. Es wird dadurch nicht immer mehr gekauft, bringt aber einige Vorteile mit sich. In diesem Beitrag erzähle ich dir, was Call-to-Action bedeutet, welchen Einfluss er hat und wofür du ihn wirklich brauchst.  Was…

Wie entwickelst du eine Konzeption für deine Webseite

Idee und Konzeption – sie stehen am Anfang jedes Produkts und bei einer Webseite ist es nicht anders. Die Konzeption einer Webseite wird erstellt, um bestimmte Aufgaben von Unternehmen zu lösen. Dafür wird die Seite mit Inhalten gefüllt und dementsprechend gestaltet. Wenn Idee und Konzeption der Webseite nicht definiert sind, ist unklar, welches Ergebnis am…

Checkliste: 9 Punkte, die du vor der Veröffentlichung eines Artikels überprüfen solltest

Content zu veröffentlichen kostet Geld. Es kann sich so anfühlen, as ob du wenig Zeit damit verbringst. In der Realität  benötigst du dafür viele Ressourcen. Bei mir sieht es folgendermaßen aus: 5-6 Stunden für Recherche, 4 Stunden für Verfassen eines Artikels, 6 Stunden für die Vorbereitung der Illustrationen, 2 Stunde für die eigentliche Veröffentlichung. Insgesamt…