Wie du einen Call-to-Action erstellst – Beispiele

Kaufe jetzt oder nie! Das ist ein Call-to-Action oder eine Handlungsaufforderung. Dieser wird eingesetzt, damit du auf der Internetseite etwas bestimmtes tust. Es wird dadurch nicht immer mehr gekauft, bringt aber einige Vorteile mit sich. In diesem Beitrag erzähle ich dir, was Call-to-Action bedeutet, welchen Einfluss er hat und wofür du ihn wirklich brauchst.  Was…

Wie entwickelst du eine Konzeption für deine Website

Idee und Konzeption – sie stehen am Anfang jedes Produkts und bei einer Website ist es nicht anders. Die Konzeption einer Website wird erstellt, um bestimmte Aufgaben von Unternehmen zu lösen. Dafür wird die Seite mit Inhalten gefüllt und dementsprechend gestaltet. Wenn Idee und Konzeption der Website nicht definiert sind, ist unklar, welches Ergebnis am…

Checkliste: 9 Punkte, die du vor der Veröffentlichung eines Artikels überprüfen solltest

Content zu veröffentlichen kostet Geld. Es kann sich so anfühlen, as ob du wenig Zeit damit verbringst. In der Realität  benötigst du dafür viele Ressourcen. Bei mir sieht es folgendermaßen aus: 5-6 Stunden für Recherche, 4 Stunden für Verfassen eines Artikels, 6 Stunden für die Vorbereitung der Illustrationen, 2 Stunde für die eigentliche Veröffentlichung. Insgesamt…

Eine Website selbst erstellen: 6 Schritte eines Webprojekts

Eine Website zu erstellen ist einfach. Mit Hilfe von Website-Baukästen geht es schnell und preiswert. Ich kenne drei solo-selbstständige Frauen und alle drei haben ihre Webpräsenz ohne Hilfe erstellt. Es gibt aber einen kleinen Haken an der Geschichte: fehlende Vorkenntnisse bei der Entwicklung einer Website. Im Nachhinein führt dies zu vielen Änderungen. Um diese zu…