Empathie

Wir nutzen Empathie jeden Tag und merken es oft gar nicht. Als kleines Kind habe ich es geliebt, Schnick, Schnack, Schnuck zu spielen. Ich musste mich in die Rolle des Anderen zu versetzen, um zu erahnen, welches Symbol der Andere als nächstes zeigen wird.

WeiterlesenEmpathie

Ranking bei Google – ohne diese drei Dinge geht es nicht

Jedes Unternehmen, das eine Website betreibt, beschäftigt sich mit der Frage, was für ein gutes Ranking entscheidend ist. Wie kann ich persönlich beeinflussen, dass meine Webseite bei Google in den Suchergebnissen weit oben auftaucht. Es gibt über 200 Faktoren, die über Ranking oder Platzierung einer Webseite in den SERPs (Search Engine Result Pages) entscheiden. Im Folgenden gehe ich auf die drei wichtigsten Faktoren ein: Indexierung, inhaltliche Relevanz und Link-Building. Wenn du möchtest, dass deine Website ein gutes Ranking bei Google…

WeiterlesenRanking bei Google – ohne diese drei Dinge geht es nicht

Call-to-Action-Button: Farbe, Größe und Platzierung

Farbe an sich spielt keine entscheidende Rolle. Es wurde noch kein Zauberfarbton entdeckt, der deine Konversion steigen lässt. Wenn du eine Farbe für deinen Call-to-Action-Button aussuchst, beachte den Hintergrundton deiner Seite. Die Farbe deines CTA-Buttons muss die Aufmerksamkeit anziehen, aber darf deine Webnutzer nicht stören. Deswegen stellen Kontrastfarben meist eine optimale Lösung dar.

WeiterlesenCall-to-Action-Button: Farbe, Größe und Platzierung